Zurück

         

Hier finden Sie Informationen zu unserer Firmengeschichte.

       
Am 02.01.1979 gründete der heutige Geschäftsführer Herr Walter Thiel einen Klempnerei- und Installationsbetrieb, schon damals ansässig in Wolmirstedt. Die ersten Jahre arbeitete der Installationsmeister allein in der Firma, von Anfang an unterstützt durch seine Frau Christine Thiel.
Seit 1985 bildet die Firma Lehrlinge aus. 1989 hatte der Handwerksbetrieb 3 Mitarbeiter. Jetzt stieg die Anzahl der Mitarbeiter ständig, wie auch der Umfang der Arbeiten ständig zunahm. 
1992 wurde aus der Einzelfirma die Walther Thiel GmbH. Im Mai 1993 konnte das Unternehmen in den neuen Firmensitz in die Glindenberger Strasse umziehen.
Hier haben zur Zeit 15 Mitarbeiter in einer modernen Halle, mit Lager, Büroräumen und Badausstellung, sowie der Gasabfüllstation ihren Arbeitsplatz.